Bei Meiner Katze Hängt Der Bauch

  • Share

Ich kenne es auch, dass kastrierte, weibliche katzen einen hängebauch bekommen. Wollte deswegen morgen schon einen termin bei meiner tierärztin machen.


Katzenschutzbund Osnabrueck Ev – Hilfe – Meine Katze Hat Einen Haengebauch Manche Halter Bemerken Den Haengebauch Bei Katzen Oftmals Nach Einer Kastration Dabei Hat Diese So Direkt Damit Nichts Zu

Mögliche ursachen könnten in diesem fall etwa zahnschmerzen sein, auch probleme mit der verdauung sind denkbar.

Bei meiner katze hängt der bauch. Die meisten fälle sind zwar harmlos, aber einige können bei der betroffenen katze zu ernsten problemen führen. Nun meine frage ist das normal? Von meiner katze kannte ich sowas bisher nicht.

Diskutiere katze leckt sich kahl am bauch im katzen gesundheit forum im bereich katzen forum; Problematisch wird dieser in der regel nur dann, wenn der dicke bauch zusammen mit weiteren beschwerden auftritt. Auch katzen werden eben älter ^=^ miau.

Eines dieser reaktionsmuster ist die symmetrische alopezie, eine haarlosigkeit, die sich oft im bauchbereich oder an den hintergliedmaßen zeigt. Tatsächlich kann es jedoch bei katzen (nicht bei katern!) zu einem kastrationsbedingten hängebauch kommen. Ein wenig reservehaut am bauch ist normal.

Unter sehr starkem wurmbefall leidet (hinzu kommen andere symptome wie durchfall und erbrechen und stumpfes fell) von feliner infektiöser peritonitis betroffen ist. Katzen haben eine sehr rauhe zunge, mit der sie sich die haare regelrecht „wegrasieren“ können. Wenn sie ihren kopf an anderen.

Er ist jetzt 6 monate alt und noch nicht kastriert. Wann ihr besser einen tierarzt aufsucht, lest ihr hier. Katze leckt sich kahl am bauch.

Meine katzendame eine normale hauskatze hat einen ganz kleinen hängebauch,bei ihr sieht man es fast nicht und sie wurde schon mit 6 monaten kastriert. Pyometra, eine infektion des reproduktionssystems einer katze. Ich habe das bei der katze meiner mutter auch schon beobachtet im sommer nimmt das bei ihr ein wenig ab.

Bei manchen mehr bei manchen weniger. Liebes forum ich bin erst heute auf dieses forum gestoßen und hoffe, hier etwas hilfe zu finden. Je nachdem, was ihr gegesssen/getrunken hat, blubbert es im bauch.

Bei meinen beiden hat es besonders mein kater,ein brite,bei ihm hängt der bauch fast bis zum boden obwohl er erst mit 9 monaten kastriert wurde und auch immer das gleiche gewicht von 4,9 kilo hat. September leckt sie sich,erst am bauch und dann an den innen seiten der hinterbeine das fell ab es ist zwar nicht ganz kahl aber deutlich zu sehen. Meine katze wurde mit 10 monaten kastriert, sie ist jetzt 16 und hat seit jahren auch einen hängebauch.

Der ta sagt, das ist eine bindegewebsschwäche, wie beim menschen. Diskutiere alte katzendame (16), plötzlich dicker bauch und schläft viel im erkrankungen der verdauungsorgane forum im bereich katzenkrankheiten; Spulwürmer sind die häufigste ursache für einen solchen kugelbauch, obwohl dieses symptom auch bei anderen wurmarten auftreten kann.

Geht auf jeden fall möglichst zeitnah mit eurer katze zum tierarzt. Falls der bauch verhärtet ist, du merkst, dass er nicht frisst oder probleme beim koten hat, dann aber wirklich sofort zum ta. Dann wird der dicke bauch von gewichtsverlust, apathie und und fieber begleitet.

Der unterschied zwischen einer kugelbäuchigen und einer übergewichtigen katze besteht darin, dass sich auch der restliche körper der katze in einem schlechten zustand befindet. Das ist aber nur meine vermutung. In vielen fällen ist dies resultat von intensivem lecken.

So kann der bauch der katze aufgebläht sein, wenn sie: Meine luna (8 jahre und freigänger) leckt. Es sind keine weiteren antworten möglich.

Auch großkatzen wie tiger und wildkatzen haben ihn! Hallo, habe gestern abend das selbe bei meinem kater festgestellt. Es sind keine flöhe oder sonst ein parasiet,keine roten stellen und keine.

Lässt lediglich der appetit eurer fellnase etwas nach, könnt ihr das ganze zunächst für ein paar tage beobachten und dann entscheiden. Alle haben sie eins gemeinsam: Allerdings kann ein deutlicher hängebauch auch die folge von übergewicht oder ein krankheitssymptom sein.

Katze hängt faden aus dem po im katzen gesundheit forum im bereich katzen forum; Deine katze hat einen hängebauch, der beim laufen nach links und rechts schwingt? Mein madamchen (gute 12 jahre alt) liegt zwar wie immer am abend auf ihrem kissen auf der fensterbank über der warmen heizung, hat sich auch über tag total normal verhalten, aber sie \gluckert\.

Hat das was mit der kastration zu tun oder leidet meine junge dame schon an der hängebauchkrankheit mit ihren zarten 8 monaten? Bei ihm hängt der bauch ebenfalls an der stelle hinten vor den beinen. Dieser hängebauch bei katzen ist etwas völlig normales und tritt je nach rasse und vererbung bei manchen miezen ausgeprägter auf.

Bei katze hängt der bauch fast bis zum boden. Wenn eure katze einen hängebauch hat, bedeutet das im regelfall nicht, dass ihr euch sorgen müsst. Erst wenn du die diagnose eines tierarztes hast, kannst du.

„katzen ziehen es vor, am kopf gekrault zu werden, besonders am kinn und an den wangen“, wo sich auch ihre duftdrüsen befinden. Es fühlt sich aber auch ganz weich an. Das liegt wohl daran, das der bauch ja mal geöffnet war, und das bauchgewebe keine feste verbindung mehr mit dem drunter hat.

Die haarfollikel am bauch und im schwanzbereich sind besonders berührungsempfindlich, weshalb es für katzen unangenehm sein kann, dort gestreichelt zu werden, erklärt provoost. Ist das der fall, sollten sie mit ihrem vierbeiner zeitnah bei einem tierarzt vorstellig werden. Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier richtig bin :d ich habe folgendes problem:

Wie sie sehen, ist ein kleiner hängebauch bei katzen ganz normal. Wenn du auf dem rücken liegst sieht er zum beispiel immer flacher aus als wenn du stehst oder seitlich liegst^^ das ist meiner meinung nach ansichtssache. Wir alle hier sind laien, können und dürfen keinen tierarzt ersetzen oder gar ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich.

  • Share

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *