Katze Schluckt Schwer Und Frisst Nicht

  • Share

Wir alle hier sind laien, können und dürfen keinen tierarzt ersetzen oder gar ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Dass eine katze wegen der nachwirkungen der narkose keinen appetit hat, ist normal.


Die Katze Kotzt Was Muessen Sie Tun Bei Erbrechen

Als fürsorgliche katzenmama oder liebevoller katzenpapa bist du zu recht besorgt, wenn deine katze nicht frisst.

Katze schluckt schwer und frisst nicht. Kleinere teilchen werden meistens vom futterbrei umhüllt und passieren so den verdauungstrakt. Heute morgen hat sie nur 2 stückchen huhn gefressen. Wie bei menschen wenn sie halsschmerzen haben, der gals eben angeschwollen ist.

Er zittert auch ein klein wenig, als wenn ihm kalt wäre. Genug frisches gras ist in dieser zeit auch nicht vorhanden, so dass es ihnen schwer fällt, die ballen herauszuwürgen. Symptome bei fremdkörpern im verdauungstrakt;

Meine katze frisst nicht mehr und trinkt viel trinkt die katze mehr als gewöhnlich und frisst gleichzeitig nichts oder nicht viel, kann dies ein indiz für erkrankungen der niere oder der leber sein. Dies gilt insbesondere, wenn sie eines der folgenden fünf symptome bei ihrer katze feststellen. Hallo, meine katze (8jahre) geht seit donnerstag nicht mehr raus und frisst und trinkt seid freitag nichts mehr.

Nennen sie mir bitte alter, geschlecht und rasse ihres haustiers. Auffallende gewichtsabnahme ohne diät ist immer ein untrügliches anzeichen dafür, dass mit einer katze etwas nicht stimmt. Das ist auch gut und sehr vernünftig so.

Ehrlich gesagt, ist es sehr schwer hierbei auch nur annähernde vermutung anzustellen. Ob deine mietz es akzeptiert, ist eine andere frage. Nein, er würgt nicht mehr, aber er schluckt laut und oft.

Aber wenn du sagst, daß das nichts bringt? Wenn man sie streichelt schnurrt sie zwar, sie wirkt aber irgendwie weggetreten oder so, schwer zu beschreiben, auf jeden fall anders als sonst. Aber 2 tage nach der op sollte sie eigentlich wieder fressen.

Gestern hat sie endlich etwas gefressen und getrunken, auch katzenmilch. Deine katze ist also kastriert worden, wenn ich das richtig sehe. Also der bauch gluckert nicht und er ist genauso verfressen wie immer.

★ ★ ★ ★ ★. Dann gebe ich im von der malzpaste, aber dann ist es bei ihm auch gut! Auch katzen können es buchstäblich „in den knochen“ haben.

Ja, ich werde auf alle fälle berichten, was beim tierarzt rausgekommen ist. Meistens werden die fremdkörper nicht absichtlich von ihrer katze verschluckt. Oder als ob da etwas drin stecken geblieben ist.

Unsere katze wird wohl zu 99% ein nierenproblem haben (erhöhte proteinwert im urin). Geh in einen tierladen und kaufe katzengras. Er schluckt und macht dabei ein geräusch, schwer zu beschreiben, er schluckt halt laut.

Was mir auch auffällt ist, dass er sich seit dem gar nicht mehr putzt, was er sonst immer mehrmals am tag macht. Gehen sie lieber einmal zu oft zum tierarzt als einmal zu wenig. Selbst futter was sie anfangs begeistert fressen fressen sie nicht genug davon.

Wir waren am do zum letzten mal beim ta, weil sie einfach nicht fressen will (in der klinik hat sie bereits infusionen usw. Für den beobachter ist oft nicht richtig zu unterscheiden, ob die katze würgt oder hustet. Bei meiner katze äußert sich die sache so, dass sie morgens nur ein paar bissen frisst und erst, wenn sie draußen war (und.

Sie liegt nur noch an einem platz und geht natürlich auch nicht aufs klo. Eigentlich deutet das nicht auf übelkeit hin. Also wie krieg ich mehr kalorien in die kater rein.( war nicht so bösse gemeint wie es kling) danke und miau.

Meine katze frisst nicht mehr und schläft nur noch. Katzen versuchen instinktiv über ein größeres schlafpensum ihr unwohlsein zu kompensieren. Hat eure katze polypen oder verengungen im hinteren nasenbereich, kann eine operation die atmung erleichtern.

N diesem fall sollte eine blutuntersuchung beim tierarzt veranlasst werden. Ich habe ihm jetzt schon ein bisschen hackfleisch gegeben, damit er es besser schlucken kann. Es scheint such so als ob er sich was hoch würgt, oder einwn brechreiz hat.

Und direkt danach leckt er sich. Solche grashalme können, mit etwas glück beim normalen schluckakt abgeschluckt werden, in einigen fällen haben sie sich jedoch tief in das gaumendach eingeschnitten und kommen alleine nicht mehr heraus. Hilfe meine katze hat luftnot sie schluckt luft beim fressen.

Schlingende katzen erbrechen sich oft direkt nach dem fressen, das ist eine direkte folge des zu schnellen fressens und nicht gerade gesund. Bei schlimmeren fällen kommen in der regel antibiotika zum einsatz, die vom tierarzt verschrieben werden. Bei infektionen und entzündungen kann manchmal schon eine reinigung der atemwege helfen.

Allerdings fresssen sie einfach nicht genug. Katze schnurrt.und anschliesend schluckt (katzenforum) · 7 beiträge. Katze frisst nicht, schluckt schwer, ist wackelig auf den beinen.

Hat der ta ihr ins mäulchen/hals geschaut (bei katzen nicht so leicht)? Ich merke das er sich nicht wohl fühlt und das ist so schrecklich für mich. Also ich war vorgestern beim tierarzt mit ihm er hat ein infekt bekommen und alles zwei tage hustet er ein bischen sie meinten schon das mit den zähnen musste man mal machen aber würden auch noch nächstes jahr langen,und hat ja gesagt solange sie gut frisst ist es ja noch nicht so schlimm.

Er wollt ihn einfach nicht in seien nähe lassen und ist dann leise und geduckt und sehr langsam weggegangen. Was mir ausserdem gestern nacht noch aufgefallen ist, ist dass er den anderen kater voll angefaucht und geknurrt hatt eigentlich ohne grund. Bei zu schnellem fressen tritt das sättigungsgefühl deiner katze erst dann ein, wenn sie schon viel mehr gefuttert hat, als wenn sie langsam essen würde.

  • Share

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *