Katze Lässt Sich Nicht Hochnehmen

  • Share

Kitten lässt sich nicht hochnehmen. Manchmal lässt es sich nicht vermeiden:


7 No-gos Bei Der Katzenerziehung Zooroyal Magazin

Hallo, meine eine katze lässt sich zwar streicheln aber nicht gern hochnehmen.

Katze lässt sich nicht hochnehmen. Katze will nicht hochgehoben werden beitrag #16. Tobia lässt sich gut hochnehmen, ist noch etwas ängstlich. Mag dann das kraulen sehr und schnurrt.

Ich denke auch, dass es ganz an der katze liegt, außer sie hat evtl. Meine miezi läßt sich auch nicht hochnehmen, kenne es von kind an, da hatten unsere nachbarn katzen, wir nicht, aber da saß eine immer auf dem schoß von meiner freundins oma, das will meine auch nicht, so hat eben jeder so seine eigenarten, wenn sie aber abends auf ihrem kissen liegt u. Nein im ernst, ich glaube nicht das du das deiner katze beibringen kannst zumal sie sich nicht hochnehmen lässt, das wäre zu viel stress für das tier.

Sie ist ja eine sehr aktive katze, die auch gerne spielt und sie lässt sich auch von geräuschen nicht gleich aus der ruhe bringen. Wenn mein kater (15 j.) kotzen muss rennt er ins bad und macht das direkt vor seinem klo, manchmal aber auch da wo er gerade ist….das ist halt so Sie spielt für ihr leben gerne und ist so pfiffig, dass die pflegemama gar nicht nachkommt.

Ich habe hier auch zwei, die sich nicht hochheben lassen, also lasse ich es. Anerziehen lässt sich das schmusebedürfnis bei stubentigern nur bedingt. Hallo, das problem kenne ich.

Da ist eine katze seit einer woche apathisch, frisst kaum noch, lässt sich nicht hochnehmen, schläft nur, kann nicht mehr springen, mit anderen worten: Damit sich deine ängstliche katze eingewöhnen kann, lässt du sie anfangs völlig in ruhe. Da baumeln allerdings die beinchen hinten und die vorderbeinchen stütze ich noch mit meinem anderen arm.

Er mochte es von anfang an nicht hochgehoben zu werden. Dies bedeutet nicht, dass du etwas falsch gemacht hast, aber die katze kann dich möglicherweise mit einer wenig erfreulichen erfahrung oder einem unangenehmen geruch in verbindung bringen. Sie geht noch nicht einmal an jemandem ruhig vorbei, sondern schleicht sich an und rennt dann an einem vorbei, als würde sie denken, man würde ihr etwas tun und das macht sie bei allen.

Es klingt aber nicht wie schmerz, eher wie angst. Schlechte erfahrungen damit gemacht, aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus. Sie verhält sich völlig abnormal.:?

Weil es sich manchmal einfach nicht vermeiden lässt, und wenn sie sich wehren setze ich sie auch runter. Eventuell verrät eure kranke oder verletzte katze sich auch durch ausgiebiges putzen oder knabbern an einer schmerzenden stelle. Kater faucht, wenn man ihn hochhebt.

Lässt sich die katze jedoch hochnehmen und interagiert zwar mit besuchern, aber nicht mit dir, dann ist es gut möglich, dass das problem bei dir liegt. Verstehe ich ja aber warum lässt sie sich dann nicht so gern hoch nehmen aber streicheln? Beruhigt sich aber schnell, wenn sie eingemummelt ist zwischen arm und bauch.

Meine beiden lassen sich auch nicht so gern hochnehmen, obwohl sie so total verschmust sind. Nach 1 woche war sie zum ersten mal draußen auf der terrasse. Ich hoffe es ja nicht, aber ich denke, da muss was anderes dahinterstecken und das holzding hat sie doch irgendwie erwischt.:?

Man kann auch so mit ihnen kuscheln, wenn sie wollen. Wenn sie nix dagegen hat hochgenommen zu werden, macht man das doch eigentlich automatisch nicht verkehrt. Der kater meiner oma ist jetzt 19 und mit mir aufgewachsen.

Ich lege die hand hin, da legt sie ihr gesicht drauf u. Meine tierärztin meinte es liegt daran, dass die andere katze die ranghöchste der beiden ist. Bewege dich sehr, sehr langsam und bedächtig.

Zudem muss man sie immer holen wenn sie sich bemerkbar macht um sie zu kraulen etc. Minna steht sich ein wenig selbst im weg. Ob das nun richtig ist, weiß ich nicht, meiner lässt es sich gefallen.

Vermutlich hat eure katze schmerzen beim fressen. Die hände hinten durch den schritt so dass meine hand am brustkorb ist. Bevor sie die katze hochheben, können sie sie zunächst an ihrer hand schnüffeln lassen und ein paar mal über das.

Manchmal setzt sie sich auf den hintern wie ein hase. Man muss die katze hochnehmen und tragen. Ich kann mauscat nur zustimmen.

Einzelhaltung möglich, freigang wünschenswert, berufstätigkeit ist kein problem, wenn genug raum und freigang oder mindestens eine weitere katze vorhanden ist, mit der sie sich gut versteht. Wenn die katze ruhig bleibst, sage „gut“ und gib ihr ein kleines leckerli oder streichle sie dann an kopf oder am kinn. Da brüllt sie aus voller kehle.

Noraya lässt sich gut hochnehmen, ist aber noch etwas vorsichtig und zurückhaltend. Und bei der anderen katze (der zweitkatze) ist es noch schlimmer, die lässt sich gar nicht hochnehmen oder anfassen, auch nicht von meiner tante. Wenn sie es nicht mag, dann laß es sein.

Finden sie die antwort auf diese und andere katzen fragen auf justanswer Ich finde es schwierig, wenn eine katze sich gar nicht hochnehmen lässt, schon allein für ta besuche, zudem kontrolliere ich so ja auch regelmäßig, ob alles in ordnung ist, auf dem arm lassen sich veränderungen oder gar verletzungen ja am besten ertasten. Das fand sie ganz gut, hat aber sonst.

Da wäre natürlich erst mal die frage, ob die katze sich gerne hoch nehmen lässt. Sie hat deutlich längeres fell als ihre tigergeschwister. Du versuchst nicht mal, mit ihr zu spielen.

Lässt der appetit eures haustiers nach oder frisst es gar nichts mehr, ist das in jedem fall ein alarmsignal. Selbständig, vorsichtig, schüchtern, lässt sich streicheln, aber nicht hochnehmen. Mal lässt sie sich auf den arm nehmen, dann wieder verteilt sie pfotenhiebe, wenn sie sie knuddeln möchten.

  • Share

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *