Alte Katze Und Babykatze Zusammenführen

  • Share

Ich denke schon, dass fehler gemacht wurden, zumal die kleine katze und das baby ungefähr zur gleichen zeit kamen. Es steht bloß überall, dass man die alte katze bevorzugt behandeln soll, damit sie nicht eifersüchtig wird.


Katzen Aneinander Gewoehnen – Ein Ratgeber – Rinderohrde

So erhalten die tiere die möglichkeit, sich daran zu gewöhnen.

Alte katze und babykatze zusammenführen. Wenn katzen zusammen aufwachsen, dann wird es ein ideales zusammenspiel in einem gemeinsamen zuhause. Man kann die situation als beispiel sehen, es muss aber mit einer zusammenführung bei deinen katzen nicht so laufen. Schon bevor sie beide katzen zusammenführen, können sie sie miteinander bekannt machen, indem sie die alte katze mit dem geruch der neuen konfrontieren.

Am anfang werden sehr wahrscheinlich die fetzen fliegen, doch danach können eine junge und eine alte katze durchaus beste freunde werden. Ich habe eine etwa 2jährige katze namens leonie, welche verspielt, verschmust, mutig, selbstständig und äussert kommunikativ ist. Erwachsene katze und babykatze aneinander gewöhnen?

Das könnte sie auch interessieren. Uns ist in kroatien ein völlig verhungertes 3 wochen altes kätzchen zugelaufen. Wenn die katzen nicht mehr so nervös sind, lässt du sie am duft der jeweils anderen katze riechen:

Katze und katze sollten immer halbwegs das gleiche alter haben, oder zumindest bei einer 15 jährigen miez nicht den krassen gegensatz. So lernt sie ihre neue mitbewohnerin bereits vor dem ersten sehen kennen. Deshalb lautet die empfehlung vieler katzenexperten, gleich von anfang an zwei katzen aus einem wurf bei sich aufzunehmen.

Kastrierte katzen unterschiedlichen geschlechts können aber auch zusammengeführt werden, solange sie alterstechnisch nicht zu weit auseinander liegen und ihre charakterzüge sich ähneln. Bereits bevor sich die katzen das erste mal treffen, könnt ihr eure fellnase auf den neuzugang vorbereiten. Dazu reiben sie einfach mit einem tuch über das fell des neuen tieres und legen es im revier der alten katze ab.

Die kuscheldecke in den raum mit der neuen katze und stelle die transportbox zur alteingesessenen katze. Achte darauf, dass du die tiere nicht zu lange räumlich trennst. Lieber lass sie erst mal über den verlust hin weg kommen und dann eine katze, die sie nicht überfordert.

Stecke mindestens 24 stunden vor eintreffen der neuen katze den feliway optimum verdampfer in dem raum ein, in dem sich deine alte katze am häufigsten aufhält. Deine neue katze faucht deine alte katze an, weil du bei der auswahl des neuen tieres nicht gründlich abgewägt hast, ob sie zueinander passen und/oder die zusammenführung beider katzen nicht gut vorbereitet war. Erwachsene katze und babykatze müssen sich aneinander gewöhnen.

Ist diese hürde gemeistert, steht der ersten begegnung nichts mehr im weg. Mittlerweile hat es sich prächtig entwickelt und es ist ein. Gründe (plural) die dagegen sprechen wären z.b.

Ich weiß, dass die kleine irgendwann von zwei kitten mit älterer katze zusammenführen? Hallo ihr lieben ich benötige eure erfahrung: Um katzen aneinander zu gewöhnen, braucht es mehr als deine alte katze mit deiner neuen katze lediglich zu konfrontieren.

Ruhiger, ausgeglichener im spielverhalten, kennt ihre grenzen, ausgewogen zw. Reibt dazu eine decke oder ein neues spielzeug an dem kätzchen, um. Und dann unter beobachtung zusammen setzen und evtl vorher noch düfte austauschen.

Sie können durchaus eine junge und eine alte katze aneinander gewöhnen. Katzen haben keinen familiensinn im menschlichen sinne, vielmehr beruht ihre zuneigung auf gewohnheit. Es ist aber wohl grundsätzlich schwieriger, eine katze zu einer eifersüchtigen dazuzubringen.

Für sie ist ein fremdes kätzchen nicht soooo niedlich, wie für menschen. Keine sorge mein kater war auch 14 wochen dann hab ich ne 8 wochen alte babykatze dazugeholt die hat auch gebrummt und gemurrt als würde es ihr einfach nicht passen ^^ aber das legt sich das dauert eben ein wenig die werden auf jeden fall noch schlägern meine prügeln sich jetzt noch nach 2 wochen aber das ist jetzt nur noch spiel und sie vertragen sich. Auf jedenfall ist sie sehr umgänglich, macht kaum probleme und fühlt sich sonst bisher, meiner meinung nach, sehr wohl bei mir/uns.

Am einfachsten ist es natürlich, zwei katzen zusammenzuführen, die dasselbe geschlecht haben, im selben alter sind und eine ähnliche wesensart haben. , 12 wochen altes kätzchen mit einer 9 monaten alten katze zusammenführen, katze ging nach zusammenführung mit babykatze auf uns los, katze geht los auf kitten, katze neun monate, katzen mit neun monaten, kitten geht auf ältere katze los, ältere katze mit kitten zusammenführen, kitten zu alten katzen, zusammenführung alte katze kitten, akzeptiert. Jetzt hat sich meine schwiema in spee zwei kleine babykatzen geholt, ein kätzchen und ein katerchen.

Hilfreich wäre es, wenn beide von vorne herein gut sozialisiert sind und einen einigermaßen gleichen charakter haben. Wir hatten überlegt, meine katze die ersten ein oder zwei tage in einen extra raum zu setzen mit futter usw. Da wir es nicht sterben lassen wollten und vorort niemand es haben wollte, haben wir es halt aufgenommen.


Pin Auf Mein Hund


Pin Auf Verhalten Erziehung Von Katzen

  • Share

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *